•  
  •  

1. August - Schiessen 2018

neuer Vorschiesstag!!

Samstag
Freitag
Samstag
tamstag
Mittwoch
07. Juli 2018
20. Juli 2018
21. Juli 2018
21. Juli 2018
01. August 2018
08:00 - 12:00
16:00 - 20:00
08:00 - 12:00
14:00 - 16:00
08:00 - 12:00



1. August Schiessen 2017


Geschätzte Schützenkameraden/-innen,

Geschätzte Helfer/-innen

Das 1. Augustschiessen Kloten 2017 gehört bereits wieder der Vergangenheit an. Es war auch dieses Mal ein sehr gelungener Anlass, bei welchem sich über 950 Schützen/-innen aus der ganzen Schweiz mit sehr guten Resultaten auszeichneten. Eine sehr hohe Teilnehmerzahl hatten wir am 1. August, wo uns über 360 Schützen besuchten.

Die Kranzquoten lagen alle über hervorragenden 80% (Gruppenstich 83.072%, Bettenseestich 87.253%, Thunerstich 81.818%) und beim Auszahlungsstich lag die Auszahlungsquote bei über 70%. Die vielen positiven Feedbacks zeigen uns, dass das OK des 1. Augustschiessen Kloten vieles richtig gemacht hat und dass wir mit unserem Programm einen interessanten und sportlich fairen Wettkampf anbieten. Dies spornt mich an, auch in Zukunft mit Euch eine kameradschaftliche Zusammenarbeit zu pflegen, wo auch Anpassungen und Neuerungen Platz haben.

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Teilnehmern/-innen und Helfern/-innen, welche zu diesem erfolgreichen Anlass beigetragen haben, herzlich bedanken. Ein ganz spezieller Dank gilt all unseren freiwilligen Helfern/-innen, welche sich jedes Jahr spontan zur Mithilfe bereiterklären, sodass der Anlass auch in diesem Jahr unfallfrei und ohne jegliche Probleme durchgeführt werden konnte.

Ohne Euch Schützen/-innen und Helfer/-innen wäre das alles nicht möglich!

Nicht zuletzt möchten wir auch unseren Sponsoren/-innen für Ihre wertvolle Unterstützung danken. Ein herzliches Dankeschön gilt auch den Spezialisten für Schiessbrillen und Sportgewehren, Walter Bopp www.schiessbrillen-service.ch - www.axiatriplex.com ,und Germain Spielmann www.spielmannwaffen.ch. Mit ihrer Anwesenheit haben sie ihre Produkte und Dienstleistungen den Schützen/-innen nähergebracht.

Ich wünsche allen Schützen/-innen an dieser Stelle noch einen erfolgreichen Abschluss der Schiesssaison 2017 und hoffe Euch alle im nächsten Jahr wieder gesund und motiviert bei uns begrüssen zu dürfen! Die Schiesstage vom 1. Augustschiessen 2018 werden, sobald bekannt, auf unserer Homepage freigeschaltet.

OK-Präsident 1. Augustschiessen Kloten

Daniel Zbinden


Gesamtranglisten siehe auch Homepage:

www.schuetzenportal.ch